Plumpaquatsch e.V.

Das Miteinander ist die Seele der Elterninitiative

Der Trägerverein des Kindergartens ist eine im Jahr 1973 gegründete Elterninitiative, d.i. ein eingetragener, gemeinnütziger Verein von Eltern. Als Mitglieder im Trägerverein haben die Eltern erheblich mehr Mitbestimmungsmöglichkeiten als in anderen Einrichtungen. Dies ist eine Besonderheit, die den integrativen Kindergarten Plumpaquatsch e.V. gegenüber anderen Kindertagesstätten auszeichnet.

An den Elternabenden, die einmal im Monat stattfinden, wird Aktuelles mit den Eltern besprochen und Neuerungen, Ideen, Probleme und Vorschläge diskutiert.
„Initiative“ bedeutet mitgestalten und mitarbeiten. Dies kann im Organisieren von Plätzchen backen, im halbjährlichen Groß-Reine-Machen, in Reparaturleistungen, der Vorstandsarbeit, der gemeinsamen Planung und Gestaltung von Festen, Feiern und Ausflügen oder anderen großen und kleinen Leistungen liegen.

Gestalte mit uns den Kindengarten

Wir geben Dir die Möglichkeit Dich aktiv in den Kindergartenalltag einzubeziehen.

Elternabend

regelmäßig