Dornröschen im Theater (Randale)

Zusammengefasst von den Kwaks

F: Die haben ein Baby gekriegt

J: Die königliche Hebamme hat die beiden umgeschubst als sie mit dem Baby rauskam

 

L: Der König ist umgefallen, weil die ein Baby gekriegt haben

 

 

 

R: Und da kamen Elfen und eine schwarze Fee

R: Eine war ein bisschen böse, weil die die Fee nicht eingeladen hatten, weil sie zu wenig Goldteller hatten

V: Die haben dem Kind alle was gewünscht.

L: Das Baby sollte 100 Jahre schlafen

V: hat die letzte gewünscht damit die nicht sterben sollte! Vorher hat die böse Fee gesagt, Dornröschen sollte sterben

R: ...und sich an einer Spindel stechen

L:...und sterben

R:... wenn sie 15 Jahr ist

N: Die Mutter hat gesagt "Verbrennen!" die Spindeln

L: Dann ist sie groß geworden

F: Dann hat der Mann gesagt, der noch da war, also nicht der König, okay jetzt muss ich auf dich aufpassen und das Mädchen hat ihn gewürgt. Aus Spaß! [Schwitzkasten]

 

J: Die alte, die gespinnt hat, die hat zu ihr gesagt "Doch das nicht so gefährlich. Und dann wollte die alte ihr noch was sagen und dann hat sie sich gepikst und dann ist sie gestorben!"

 

A: Sie hat geschlafen

R: 100 Jahre!

R: Das ganze Königreich hat geschlafen.

M: Zwei Männer haben da aufgepasst, der eine hatte so grüne Sachen und der andere so graue.

A: Der grüne war Hecke

R: Der silberne war die Dornen! Und dann ha se noch n Lied gesungen! "Du kommst hier nicht rein, du kommst hier nicht rein!"

L: Ein Prinz hat dann zu denen Dornenvögel gesagt!

R: Und der Prinz hat gesagt, ihr habt gleich Pause! In 3,2,1...

W: Dann hat der Prinz gesagt "Feierabend, hetzt könnt ihr ins Bett gehen!"

Len: Dann ist Dornröschen wieder aufgewacht!

L: Der Prinz hat gesagt, dass die sich kennenlernen!

 

R: Zum Schluss haben die Weihnachten gefeiert und nochmal gesungen und sich verbeugt

R: Und wir haben geklatscht!

J: Das Dornröschen war halt nur ein bisschen moderner!