Ankündigung: 2. Plumpathlon am 03.09.2017

Am Sonntag, 3. September 2017, findet im Rahmen des Aquarius (Wo)Man Löhne unser 2. Plumpathlon statt!

Für alle, die es im letzten Jahr nicht mitbekommen haben, gibt es HIER (bald) den Link zum Bericht 2016 und nun eine kurze Beschreibung.

Beim Aquarius (Wo-)Man handelt es sich um den Löhner Triathlon. Dieser findet jedes Jahr, in der Regel am ersten Sonntag des Septembers, im und um das Löhner Freibad statt.

Die Distanz nennt sich auch „Jedermann“, da jeder Mann (und auch jede Frau) das schaffen kann:

500m Schwimmen (10 Bahnen), 20km Radfahren auf der gesperrten Albert-Schweitzer-Straße) und 5km Laufen an der Werre.

Da wir gern im Team auftreten, teilen wir uns die Aufgaben und treten als Staffeln an.

Für dieses Jahr sind wir optimistisch, die unglaubliche Anzahl von 5 Staffeln (das sind 15 Teilnehmer) aus dem Jahre 2016 wieder zu erreichen. Dazu kommen zwei Einzelstarter.

All die, die sich verwandtschaftlich, ehemalig, seelisch oder sonst wie mit dem Plumpa verbunden fühlen, dürfen sich gerne an Michael wenden und höflich um die Möglichkeit bitten, teilnehmen zu dürfen. Ich denke, da lässt sich was machen ;)

Kurzer Rückblick und Ausblick von Michael: Nicht nur der "Wettkampf", bei dem der Spaß im Vordergrund stand, ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben, auch die Zeit vor dem Plumpathlon. Ich hatte für Freiwillige/Motivierte/Verrückte Lauf- und Schwimmtrainingtermine angeboten, die von einigen Stammgästen (Mutter-Sohn-Gespann Elgert und Lea) regelmäßig, und von allen Schwimmern und Läufern gelegentlich genutzt wurden! Da ich ständig (zweimal von Olli) gefragt werde: "Machen wir das wieder?" habe ich mich nun dem immensen Druck (von Olli) gebeugt und mich durchgerungen (freudig freiwillig) drangesetzt, euch wieder zu motivieren (nötigen). [...] Auch erlaubt: Großeltern (bisher unerreicht: Petra E.!!!), Neffen, Nichten, Onkeln, Tanten, Erwachsene Kinder................ Mailt mir! Stellt mir alle Fragen, die ihr habt (bezüglich Plumpathlon ;)) Es ist und bleibt eine absolute Spaßveranstaltung für uns. Werde auf Wunsch wieder ein "Top" Team mit Ambitionen zusammenstellen, der Rest wird bunt gemischt.

Für das Lauftraining gibt es eine Whatsapp-Gruppe, wir dürfen auch wieder beim SCA schwimmen: Fragt diesbezüglich direkt Michael, wie das läuft.   Die Anmeldung für den Triathlon ist übrigens jetzt offen. Würde euch aber wieder als Staffel anmelden und dann Geld einsammeln. Hier offizielle Infos: http://www.triathlon-loehne.de/aquarius-woman/22-aquarius-wo-man-2017/ausschreibung-22 Staffel kostet 40 Euro, also 13,33 Euro pro Person, Einzelstarter kosten 25 Euro (Jedermänner) Verpflegung gibt es im Ziel und als Geschenk Übrigens eine Trinkflasche :)